Die Wahrheit über Büttenwarder 

 

Büttenwarder: Eines der bekanntesten Dörfer in Norddeutschland, mit den - gelinde gesagt -  skurrilsten Typen des Landlebens: Brakelmann, Adsche, Kuno und vielen weiteren Gestalten, die man sicherlich vergebens im Elitepartner-Portal suchen würde. Das einzige Problem: Auf der Landkarte findet man den Flecken nicht. Irgendwo im Norden, hinter Hamburg rechts.

 

Nicht ganz ernst gemeinte Beobachtungen während der Dreharbeiten zu Norddeutschlands beliebtester Fernsehserie "Neues aus Büttenwarder". U.a. wird den Fragen nachgegangen: Wo genau liegt eigentlich Büttenwarder? Kann Killerkralle Mambo tanzen? Warum müssen Darsteller in der Drehpause Lätzchen tragen?

Der schönste Hahn des Nordens - Die ganze Geschichte

 

Auf der Suche nach dem "schönsten Hahn des Nordens". Knecht Kuno (Sven Walser) und Mein Nachmittag Moderator Arne Jessen in dem Zusammenschnitt der fünf Sketche zur Bewerbung der Zuschaueraktion. Motto: Dorfdepp trifft Stadtdepp, der tatsächlich noch dümmer scheint als das Landei.

Sven Walser alias Knecht Kuno alias Killerkralle - es kann nur einen geben

 

Dieser Mann ist eine Gefahr– jedenfalls für die Lachmuskeln. Sven Walser alias Knecht Kuno aus der Fernsehserie „Neues aus  Büttenwarder“.  Markenzeichen: Schalk im Nacken... nicht zu vergessen: Ein unbeugsamer Kampfgeist. In dem schmächtigen Körper steckt das Herz eines Löwen und der Verstand eines, nun ja, Dorftrottels. 

 

Klar kann mehr, und wenn er nicht gerade für Büttenwarder vor der Kamera steht, zeigt er seine Wandlungsfähigkeit als Theater- Schauspieler.

Tiertrainer für Neues aus Büttenwarder - Marco Heise

 

Dreharbeiten zur beliebtesten Fernsehserie des Nordens: „Neues aus Büttenwarder“ mit den Darstellern Jan Fedder, Peter Heinrich Brix und Sven Walser; alias Brakelmann; Adsche und Kuno.

 

Aber die eigentlichen Stars  sind - jedenfalls heute -  Ute und Ute. Wie bitte? Hühner? Ganz recht. Harte Konkurrenz für die menschlichen Protagonisten am Set. 

Manager der tierischen Darsteller ist Marco Heise. Er trainiert Ute und Ute und ... Ute.