IMPRESSUM

 

Ingolf Bannemann
Walter-Gieseking-Str. 24
30159 Hannover
Tel. +49 (0) 511 - 283 10 45
E-Mail: ingolf.bannemann@t-online.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Ingolf Bannemann  (Anschrift wie oben)

 

Erklärung

 

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links. Verantwortlich sind für den Inhalt der verlinkten Seiten ausschließlich deren Betreiber. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass durch die Implementierung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite u.U. mit zu verantworten seien. Laut Landgericht Hamburg kann dieses lediglich dadurch verhindert werden, indem sich die Betreiber einer WebSite ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Ich verweise ebenfalls mit Weblinks zu anderen WebSites im Internet. Für alle diese Fälle gilt: Der Betreiber dieser Seite erklärt hiermit ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung, sowie die Inhalte der verlinkten WebSites hat. Daher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf der Website und mache mir dessen Inhalte nicht zu eigen! Diese Erklärung gilt analog für alle WebSites, zu denen Links implementiert sind.

 

Vorgehensweise bei Abmahnungen

Sollte der Content oder die Aufmachung dieser WebSite fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt und nicht wieder aufgenommen werden, ohne dass von den Beschwerdeführern die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist. Dennoch von Beschwerdeführern ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

 

Eine im Sinne dieser Bestimmung korrekte Kontaktaufnahme besteht in dem Zusenden einer Email an die in diesem Impressum gekennzeichnete Emailadresse oder einem Anruf unter der Rufnummer des Domaineigentümers.

Hannover, 02.05.2013